Kinder in Not Projekt

Liebe Geschäftspartner,

um Ihnen für Ihre Treue zu danken, haben wir eine Kinderpatenschaft, die Zukunft schenkt. Daher verzichten wir auf die
Überreichung von Weihnachtspräsenten. Wir stärken über die Kindernothilfe die Rechte von
benachteiligten Kindern, in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Wie kann ich mir die Hilfe vor Ort vorstellen?

Neben der Sicherung der Grundbedürfnisse wie gesunde Ernährung, medizinische Versorgung und der Besuch einer Schule oder Ausbildungsstätte hat sich im Laufe der Jahre die Arbeit der Kindernothilfe kontinuierlich weiterentwickelt.

In verschiedenen Projekten aus dem Bereich Bildung, Ernährungssicherung, humanitäre Hilfe, Gewaltprävention, Gemeinwesenentwicklung steht der ganzheitliche Ansatz für die Hilfe der Kinder im Vordergrund. Das Wohl eines Kindes hängt sehr von seinem Umfeld und Lebensbedingungen ab.

Deshalb ist es wichtig, gezielt mit den Kindern und deren Familien am Gemeinwohl zu arbeiten, um langfristig die Kinder so zu stärken, dass sie ein Leben in geschützter und würdevoller Umgebung führen können.

Informationen von unserem Patenkind Venu Sainni aus Indien

Venu Sainni hat die 7. Klasse erfolgreich beendet und wird nun im Rahmen eines Community-Programmes weiterhin unterstützt. In jedem Ort, in dem sich eine Tagesstätte befindet, ist ein Jugendzentrum eingerichtet worden.

Venu wird dort weiterhin die Schule besuchen und mit Büchern, Schreibmaterial und Schuluniformen ausgestattet. Die Förderung in der Tagesstätte durch nahrhafte Ernährung, Lernprogramme, Spiele und Ausflüge hat dazu beigetragen, dass sich Venu gesund entwickeln konnte und sein Leben in Zukunft besser meistern wird.

Wir sind sehr glücklich und zufrieden über diesen fortschrittlichen und positiven Verlauf.