Kinder in Not Projekt

Liebe Geschäftspartner!

Kindern Zukunft schenken! Wir erhalten unsere Treue und Verbundenheit mit der Übernahme von Kinderpatenschaften und verzichten auf die Überreichung von Weihnachtspräsenten. Wir stärken und unterstützen über die Kindernothilfe die Rechte von Kindern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

Wie kann ich mir die Hilfe vor Ort vorstellen?

Die ganzheitlichen Förderprogramme beziehen sich schwerpunktmäßig neben der  Schul- und beruflichen Bildung auf die Gesundheit und Ernährung der Kinder.

In der Projekt- und Programmarbeit stehen Kinderrechte im Fokus. Sie schützen Jungen und Mädchen vor Missbrauch, Gewalt und Ausbeutung und befähigen sie, ihre Zukunft mitzugestalten.

Informationen von unserem Patenkind Venu Sainni aus Indien

Venu Sainni hat die 7. Klasse erfolgreich beendet und wird nun im Rahmen eines Community-Programmes weiterhin unterstützt. In jedem Ort, in dem sich eine Tagesstätte befindet, ist ein Jugendzentrum eingerichtet worden.

Venu wird dort weiterhin die Schule besuchen und mit Büchern, Schreibmaterial und Schuluniformen ausgestattet. Die Förderung in der Tagesstätte durch nahrhafte Ernährung, Lernprogramme, Spiele und Ausflüge hat dazu beigetragen, dass sich Venu gesund entwickeln konnte und sein Leben in Zukunft besser meistern wird.

Wir sind sehr glücklich und zufrieden über diesen fortschrittlichen und positiven Verlauf.